Am vergangenen Wochenende spielten wir in heimischer Halle gegen die 2. Damenbesetzung der HSG Haibach/Glattbach. Wir zeigten von Anfang an eine starke Leistung, indem wir mit einem temporeichen Start und guter Ausdauer direkt einen Vorsprung in der ersten Halbzeit gegen die Haibach/Glattbacher Damen erspielen konnten. Trotz einiger Herausforderungen, wie Strafzeiten und dem Druck des Gegners, konnten wir uns Dank einer soliden Abwehrleistung und der Unterstützung des Publikums den Vorsprung halten. Verdient gingen wir mit 14:8 in die Pause. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Keeper, die einige 7-Meter halten konnten.
Auch in der 2. Halbzeit blieben wir motiviert und konnten unseren Siegeswillen unter Beweis stellen. Es ging direkt mit einem schnellen Start und zwei aufeinanderfolgenden Toren weiter. Wir weiteten unseren Vorsprung bis zur 51. Spielminute auf einen Abstand von 10 Toren (28:18) aus. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel: wir haben uns mit einer starken Teamleistung und Entschlossenheit die 2 Punkte gesichert, die Tabellenspitze verteidigt und rücken dem Titel als Meister somit immer näher.

Nach kurzer Pause geht es weiter zum Spiel nach Beerfelden gegen die TV Beerfelden am 04.05. um 17:00 Uhr.

Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer und das zahlreiche Erscheinen!
Mit euch war es ein umso schönerer Sieg!

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (10), Jana Gebler (5), Felicia Barthel (3), Katharina Körndl (3), Leonie Mayer (2), Franziska Körndl (2), Anika Prakesch (2), Karla Brückner (2), Viviane Müller, Ronja Smejkal, Eva Klein, Kiara Krausert
Am Samstag empfingen wir die 2. Mannschaft der HSG Bachgau 08 zum Derby im hösbacher Kultur- und Sportpark.
Ziel war es, die nächsten 2 Zähler zur Meisterschaft mitzunehmen.
Wir starteten unkonzentriert in das Spiel, sodass wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen unglücklicherweise mit 15:16 in die Kabine gingen.
Nach einer etwas deutlicheren Ansage unseres Trainers gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit. Immer wieder konnten wir uns mit einem kleinen Vorsprung absetzen. 5 Minuten vor Schluss sogar mit 3 Toren. Durch fehlende Konzentration und bei Torabschlüssen und im der Abwehr konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen und mussten uns mit einem 28:28 zufrieden geben.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und für das Spiel am 20.04. gegen die HSG Haibach/Glattbach 2 vorbereiten. Dort wollen wir die 2 Punkte bei uns im Aschafftal behalten.

Ein großer Dank geht wieder an die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (8), Jana Gebler (6), Franziska Körndl (4), Leonie Mayer (2), Felicia Barthel (2), Katharina Körndl (2), Viviane Müller (1), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Kathrin Weßner (1), Ronja Smejkal, Eva Klein
Wir starteten motiviert in das Top-Spiel der Bezirksliga gegen den Tabellendritten Babenhausen in einer sehr gut besetzten Halle.
Trotz einer nervösen Anfangsphase war es insgesamt eine recht ausgeglichene erste Halbzeit. Technische Fehler und die individuelle Klasse einzelner Gegenspielerinnen hielten uns davon ab, weiter davonzuziehen.
Mit kleinem Vorsprung von 12:11 gingen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren wir konzentriert und drehten wieder auf. Durch einige Konter, einer soliden Abwehrarbeit und einer starken Anette im Tor konnten wir uns einen bis zu 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Verdienter Endstand: 25:21
Dieser Arbeitssieg ist ein wichtiger Schritt, um weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu verweilen. In den letzten vier Saison-Spielen gilt es nun noch alle Punkte ins Aschafftal zu holen - unser Ziel ist zum Greifen nah.
Der nächste Heimspieltag steht bereits am kommenden Samstag an. Wir treffen hier auf die zweite Damenmannschaft der HSG Bachgau.

Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle und lautstarke Unterstützung! #Spitzenreiter #Schnixxensieg

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel (4), Jana Gebler (6/4), Anika Prakesch (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Franziska Körndl (1), Katharina Körndl (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Eva Klein, Ronja Smejkal
Am Samstag, den 9. März kamen die Gäste der HSG Odenwald II zu uns nach Hösbach.
Ziel war es, die Revanche aus der Hinrunde nun für uns zu entscheiden und zu zeigen was wir können.

Bis kurz vor der Halbzeit war es ein ausgeglichenes, aber sehr nervöses und hartes Spiel.
Unsere Abwehr stand hinten noch nicht wie gewohnt und vorne mussten wir unsere Chancen noch besser verwerten.
Wir kämpften jedoch gut und gingen verdient mit einem 2-Tore Vorsprung (14:12) in die Pause.

In der Halbzeit wurden die gröbsten Punkte angesprochen und so gingen wir hochmotiviert in die 2. Hälfte.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war nun noch mehr Dampf dahinter, die Spielzüge klappten besser und die Durchbrüche wurden konsequenter umgesetzt. Auch das Konterspiel wurde optimiert.
Dies führte dazu, dass es in der 45. Minute schon 22:18 stand.

Durch einen sehr guten Zusammenhalt und der daraus resultierenden starken Mannschaftsleistung, konnten wir die Gegnerinnen der HSG Odenwald II verdient als Verlierer aus der Halle schicken!

Ein großer Dank gebührt auch unseren Fans die uns wiedermal lautstark unterstützt haben!

Dies war eine super Vorbereitung auf unser nächstes Spiel.
Hier heißt es am Samstag, den 16.03.2024 um 17.15 Uhr gegen die SG RW Babenhausen anzutreten!
Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung!

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Jana Gebler (6), Felicia Barthel (6/2), Katharina Körndl (7), Franziska Körndl (7/3), Anika Prakesch (3), Viviane Müller, Ronja Smejkal (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Weßner
Am Samstag Nachmittag erwarteten wir die FSG Habitzheim/Umstadt II zu unserem aK Spiel in heimischer Halle.
Wir starteten leider etwas unkonzentriert in die erste Halbzeit dieses außer Konkurrenz Spiels. Den Plan, die offensive Abwehr des Gegners durch Kreuzungen zu durchdringen, konnten wir leider nicht immer umsetzen und somit gingen die Gegner in der 16. Minute mit 5 Toren in Führung.
Nach einer Timeout-Karte unserer Seite wurde der Kader umgestellt und wir konnten durch sicherere Pässe und gezielten Torabschluss den Abstand zur Führung verringern. Letztlich gingen wir trotzdem mit einem Rückstand von einem Tor mit 14:15 in die Pause.
In der Kabine wurde ausführlich über die Abwehr- und Angriffsituation gesprochen. Zusätzlich haben wir uns motiviert auch in diesem Spiel wieder mit einem Sieg rauszugehen.
Nach der Halbzeit starteten wir konzentrierter in das Spiel und konnten uns durch 7-Meter Chancen und ein schnelleres Spiel zur Führung absetzen und gewannen diese Partie am Ende mit einem Abstand von drei Toren.
Zusätzlich darf man unsere Torfrauen nicht vergessen, welche auch eine starke Leistung gezeigt haben.
Für die nächsten zwei Wochen steht für uns wieder eine Spielpause mit intesivem Training an, bis es am 09.03.2024 in heimischer Halle ebenfalls mit einem aK Spiel gegen HSG Odenwald II weiter geht.

Es spielten Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Jana Gebler (7/4), Felicia Barthel (5), Katharina Körndl (5), Franziska Körndl (3), Anika Prakesch (3), Nadine Niemann (3), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Paula Hauck, Ronja Smejkal