Im letzten Spiel gegen den TV Niedernberg ging es für beide Mannschaften um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Von Beginn an war klar, dass nur ein Sieg über die Meisterschaft entscheidet. Wie auch im Hinspiel war die Begegnung beider Mannschaften auf Augenhöhen und ziemlich ausgeglichen. Im Angriff wie auch in der Abwehr musste viel gearbeitet werden, jeder Ball musste erkämpft werden was wiederum sehr kraftintensiv war, bedingt durch die dünne Spielerdecke. Doch ein weiteres Mal konnten wir uns glücklich schätzen einen so zuverlässigen Rückhalt aus dem Tor zu bekommen, Svea gelang wieder ein starkes Spiel. Im letzten Angriff gelang Melissa das entscheidende Tor zum Sieg und zur Meisterschaft!!

Ein herzliches Dankeschön geht an Marvin, der Luca an der Seitenlinie vertrat!

MÄDELS, GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!!!

Es spielten: Svea Bergmann (Tor), Lena Roos (2), Melissa Secic (5), Alexandra Cotirlea (2), Vian Barakat, Georgia Trovato, Kiara Krausert (5), Emily Blaha
„Endlich eine Mannschaft auf Augenhöhe…“ – war die Begrüßung der beiden Trainer Teams!
Mit dem TV Niedernberg hatten wir endlich einen Gegner auf Augenhöhe und das zeichnete auch das komplette Spiel aus. Die Mädels standen neben sich und das Angriff Spiel, was noch zwei Wochen vorher gespielt wurde, wurde nicht mehr umgesetzt. Kurz vor der Halbzeit konnten wir eine kleine Führung herausspielen, die nach der Halbzeit noch auf eine 6 Tore Führung ausgebaut wurde. Aber man merkte schnell uns verließen mehr und mehr die Kräfte, die Abwehrarbeit war enorm kraftintensiv und dementsprechend war das restliche Spiel geprägt von zu vielen 7 m für Niedernberg. Glücklicherweise wurden diese von unserer starken Torfrau pariert oder verworfen. Im Angriff wurde der Ball leichtsinnig verloren und so gelang es Niedernberg bis zur letzten Sekunde noch aufzuholen.
GLÜCKWUNSCH ZUR TABELLENFÜHRUNG!!!

Das Rückspiel gegen Niedernberg wird jetzt entscheidend sein für die Meisterschaft.

Es spielten: Svea Bergmann (Tor), Lena Roos (3), Tara Peper (3), Melissa Secic (2), Alexandra Cotirlea (1), Vian Barakat, Georgia Trovato, Kiara Krausert (11), Hala Alhamwieh
Einen weiteren Erfolg konnten unsere Mädels am vergangenen Samstag einfahren!

Vor heimischem Publikum konnten wir den 4. Sieg in Folge verbuchen. Die Mädchen setzten endlich mal das um, was wir die letzten Monate immer wieder trainiert haben. Im Angriff wurden schöne Wechsel gelaufen und auf die Lücken gestoßen und wenn man aus dem Rückraum nicht durchkam dann eben über das Anspiel an den Kreis. Nur in der Abwehr wurde ab und zu, zu zaghaft gearbeitet, doch auf unsere starke Torfrau Svea war wieder bestens Verlass.

Ein großes Lob vom Trainer Team, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht euch zuzuschauen, weiter so!!

Es spielten: Svea Bergmann (Tor), Lena Roos (4), Tara Peper (3), Melissa Secic (5), Alexandra Cotirlea (1), Vian Barakat, Georgia Trovato, Kiara Krausert (14)